Das englische Frühstück in der BILI-Woche

Das englische Frühstück der Klassen 4 war ein gelungener Abschluss der bilingualen Woche (BILI-Woche) an der GGS Erftaue und für viele Kinder ein kulinarisches Abenteuer!

Frühjahrsputz März 2023

Am Freitag, den 10. März 2023 fand an der GGS Erftaue der jährliche Frühlingsputz statt. Alle Schülerinnen und Schüler wurden mit Handschuhen und Mülltüten ausgestattet und sammelten den Müll aus Gindorf-Gustorf. Die Kinder leisteten somit gemeinsam nicht nur einen wertvollen Beitrag für unser Dorf, sondern gingen auch mit gutem Beispiel voran für unsere Welt.

 

Zum Start der Frühjahrsputzaktion wurden die Kinder begleitet von einem freundlichen Regenbogen.

Teilnahme am "Tag der Umwelt"

Die GGS Erftaue hat sich für den "Tag der Umwelt" am Grevenbroicher Umweltmarkt auf dem Grevenbroicher Marktplatz beteiligt. Das Schülerparlament stellte dort die "Samenbomben" vor, die aus Blumensamen, nährstoffreicher Erde und Torfmischung hergestellt wurden, um Grevenbroich zum Blühen zu bringen. 

Frühjahrsputz am 11.3.2022

Auch in diesem Jahr nahmen wir an der Aktion "Frühjahrsputz" teil.

Am 11.3. sammelten wir rund um die Schule Unrat auf und leisteten unseren Beitrag dazu, dass unsere Stadt schöner wird!

2a pflanzt Corona-Tannenbaum

Die Klasse 2a pflanzt ihren Corona-Tannenbaum in den Ruhegarten. Wir hoffen, dass er angeht.

 

Er soll uns Mut machen, die nächsten Herausforderungen der Corona-Pandemie zu bestehen und uns in den nächsten Jahren daran erinnern, wie wir diese besondere Zeit gemeinsam gemeistert haben.