Spendenaktion

Auch in diesem Jahr haben die Schülerinnen und Schüler unserer Schule einen Teil ihrer Sankt Martins Süßigkeiten für arme Kinder gespendet. Es sind eine Menge Spenden zusammen gekommen, die von der Grevenbroicher Tafel dankend in Empfang genommen wurden.

Besuch der Sternsinger

 

Am 19. Januar erhielten wir an der der Erftaue Besuch von den Sternsingern!

Sankt Martin

Der Erftaue-Martinszug zog am 11.11. vormittags durch das Schulhaus und über den Schulhof.

Auf dem Schulhof brannte morgens ein Martinsfeuer und die Geschichte wurde nachgespielt. Als Überraschung überreichte der heilige Mann die Tüten persönlich an jedes Kind. Anschließend gab es ein klasseninternes Weckmann-Frühstück.

Ein wirklich toller Martinstag!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren "Feuerwehrmännern", St. Martin, den vielen helfenden Händen beim Tütenpacken sowie für die großzügigen Spenden bei der Haussammlung!

Sankt Martin

Heute, am 11.11.2020, wurde in den Klassen dem heiligen Martin -ganz Corona konform- gedacht.

Als die Kinder am Morgen in die Klasse kamen, hatten Martin und seine fleißigen Helfer von Förderverein und Schulpflegschaft bereits für jeden eine Tüte an den Platz gestellt. 

Es wurden Geschichten vorgelesen, Lieder gehört und als besondere Überraschung besuchte der heilige Martin die Erftaue. 

In der Aula empfing er die einzelnen Klassen, übergab die leckeren Weckmänner persönlich und erzählte aus seinem Leben.

Dass die Erftaue Kinder die Botschaft des heiligen Martin verstanden haben, zeigte sich in den vielen süßen Spenden, die die Kinder abgegeben haben, um sie der Grevenbroicher Tafel zu spenden.

Kinder, ihr seid Klasse!