Bilinguale Woche

Im Rahmen von Schulentwicklung und dem immer wichtiger werdenden Bereich der Kenntnis der englischen Sprache, haben wir uns entschlossen, der englischen Sprache ein besonderes Gewicht zu geben. Daher findet nun seit über 10 Jahren die bilinguale Woche an der GGS Erftaue statt.

In dieser Woche, die kurz vor den Osterferien jährlich stattfindet, sprechen wir auch außerhalb des regulären Englischunterrichts mit unseren Klassen 1-4 mindestens 4 Unterrichtsstunden pro Tag themenorientiert englisch. Dies animiert die Kinder zunehmend, auch in anderen Fächern auf Englisch zu kommunizieren und den eigenen Wortschatz kontinuierlich zu erweitern. Dadurch sollen vordergründig Hemmungen gegenüber dem Gebrauch der englischen Sprache abgebaut und ein Verständnis für die Wichtigkeit der englischen Sprache für die eigene schulische Entwicklung, das Zusammenleben in Europa und den eigenen Beruf aufgebaut werden.