Karneval 2020

Lustig, bunt und fröhlich feierten die Erftaue-Pänz heute Weiberfastnacht in der Aula. Es wurde getanzt und gelacht. Das Prinzenpaar beehrte die GGS Erftaue mit seinem Besuch und ließ ein lautes dreifaches Helau erklingen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, die Kinder mit einem Tanzauftritt zu unterhalten.

Närrische Regenten besuchten Erftaue-Pänz

Prinz Stefan, Bauer KaJü und Jungfrau Molly sorgten heute in der Aula der GGS Erftaue für eine fröhliche und karnevalistische Stimmung. Wie es sich gehört, begrüßten die Erftaue-Pänz ihren hohen Besuch mit einem dreifachen "Helau!" und einem Garde-Tanz. 

Erftaue Karnevalssitzung

Am Altweiberdonnerstag, dem 20.02.2020, jeht et widder loss!

Kleine und große Jecken feiern in der Schulaula die große Erftaue-Karnevalssitzung! Es gibt ein närrisches Programm mit Witzen, Tänzen und vielem mehr, für das sich die Kinder in einem Casting bewerben konnten. Der "Unterricht" endet an diesem Tag für alle um 11.35 Uhr.

Mit Hannah-Marie und Ben haben wir das Gustorfer Kinderprinzenpaar in unseren Reihen!

Am 21.02, am 24.02. und am 25.02. liegen unsere beweglichen Ferientage und wir sehen uns wieder am 26.02.2020!

Wir wünschen allen tolle jecke Tage- Erftaue-Helau  !

 

Karneval 2019

Auch in diesem Jahr war die Karnevalsfeier in der GGS Erftaue wieder ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Witze sowie viele tolle Gesangs- und Tanzauftritte auf der Bühne unserer Aula. Krönender Auftakt war der Besuch des Gustorf-Gindorfer Kinderprinzenpaares Prinzessin Mia und Prinz Niklas sowie der Pagen Hannah und Ben.

Karneval 2017

Karneval                            12. Februar 2015

Trödelmark des Fördervereins 02. Juni 2012