Karneval 2023

Ausgelassen und kunterbunt feierte die GGS Erftaue das diesjährige Karneval. An Altweiber feierten die Schülerinnen und Schüler zunächst in ihren Klassen und anschließend mit der gesamten Schule bei einem umfangreichen Bühnenprogramm gemeinsam in der Aula. Es war für alle Anwesenden ein toller, bunter und lustiger Tag.

Karneval 2022

Dieses Jahr konnten wir an der Erftaue wieder ein bisschen "Jeck" sein.

Altweiber machte der Festwagen der alten Feuerwache auf unserem Schulhof Station und sorgte für ein bisschen "Zug-Stimmung".

Am Karnevalsfreitag kamen alle kleinen Jecken verkleidet zur Schule. In der närrischen Pause regnete es Luftballons und Kamelle. Zu Karnevalsliedern wurde ausgelassen getanz und gespielt, bevor es mit den Feiern in den Klassen weiterging.

Ein toller Tag!

Karneval 2020

Lustig, bunt und fröhlich feierten die Erftaue-Pänz heute Weiberfastnacht in der Aula. Es wurde getanzt und gelacht. Das Prinzenpaar beehrte die GGS Erftaue mit seinem Besuch und ließ ein lautes dreifaches Helau erklingen. Auch die Lehrerinnen und Lehrer ließen es sich nicht nehmen, die Kinder mit einem Tanzauftritt zu unterhalten.

Närrische Regenten besuchten Erftaue-Pänz

Prinz Stefan, Bauer KaJü und Jungfrau Molly sorgten heute in der Aula der GGS Erftaue für eine fröhliche und karnevalistische Stimmung. Wie es sich gehört, begrüßten die Erftaue-Pänz ihren hohen Besuch mit einem dreifachen "Helau!" und einem Garde-Tanz.

Erftaue Karnevalssitzung

Am Altweiberdonnerstag, dem 20.02.2020, jeht et widder loss!

Kleine und große Jecken feiern in der Schulaula die große Erftaue-Karnevalssitzung! Es gibt ein närrisches Programm mit Witzen, Tänzen und vielem mehr, für das sich die Kinder in einem Casting bewerben konnten. Der "Unterricht" endet an diesem Tag für alle um 11.35 Uhr.

Mit Hannah-Marie und Ben haben wir das Gustorfer Kinderprinzenpaar in unseren Reihen!

Am 21.02, am 24.02. und am 25.02. liegen unsere beweglichen Ferientage und wir sehen uns wieder am 26.02.2020!

Wir wünschen allen tolle jecke Tage- Erftaue-Helau  !

Karneval 2019

Auch in diesem Jahr war die Karnevalsfeier in der GGS Erftaue wieder ein großer Erfolg. Die Schülerinnen und Schüler präsentierten Witze sowie viele tolle Gesangs- und Tanzauftritte auf der Bühne unserer Aula. Krönender Auftakt war der Besuch des Gustorf-Gindorfer Kinderprinzenpaares Prinzessin Mia und Prinz Niklas sowie der Pagen Hannah und Ben.

Karneval 2017

Karneval                            12. Februar 2015